20. bis 29. Januar 2023: Internationale Grüne Woche in Berlin

 

Nähere Informationen unter www.gruenewoche.de

07. Mai 2023: Bio-Frankfurt-Veranstaltung im Frankfurter Zoo

 

Weidewelt beteiligt sich wieder mit Ausstellungstafeln, Broschüren, Umweltbildungsaktivitäten und Produkten von der Streuobstwiese an der Aktion

voraussichtlich Mai 2023: Übergabe der Auszeichnung "Weidelandschaft des Jahres 2020/21" in der Storkenkate Preten

 

Bereits 2020 sollte die Auszeichnung "Weidelandschaft des Jahres" für die "Halboffene Weidelandschaft Sudeniederung" in der Arche-Region Flusslandschaft Elbe übergeben werden. Aber dann kam die Corona-Pandemie. Weidewelt beschloss, die Laufzeit bis 2021 zu verlängern. Aber auch da gab es Probleme mit der Pandemie. Nun wird Mai 2023 für die Übergabe angestrebt. Der Übergabeort ist die Storkenkate Preten im Amt Neuhaus/Niedersachsen.

02. bis 11. Juni 2023: Hessentag in Pfungstadt

 

Weidewelt beteiligt sich im Rahmen der Landesausstellung "Der Natur auf der Spur" mit einem Stand, der sich in unmittelbarer Nähe zu den Ständen von GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Nutztierrassen) und Freilichtmuseum Hessenpark befindet und mit diesen einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden soll.